PAFnow and Microsoft Power BI

The Best of both Worlds

How do you imagine your digital workplace in the future? Wouldn’t it be nice if you learned what processes you have and how they run exactly? Imagine, you were provided with the key figures and evaluations that you need to get better. And all that from the comfort of your own workplace.

 

This is exactly what PAFnow offers in Microsoft Power BI, where process mining capabilities merge with business intelligence (BI) disciplines. Because it makes sense to use the market-leading BI software to create a seamless integration and enable analytical work for employees in their familiar environment.

 

In addition, Microsoft Power BI offers many advantages, including a variety of interfaces to popular Microsoft applications, turning your workplace into an efficiency workshop. Learn how to use the full range of Microsoft Power BI features to improve your processes!

Continuously improve your processes!

You want to track the evolution of your business, explore key questions, and keep track of key figures?

The Microsoft Power BI service helps you with that. You can configure your own dashboards and use them for your daily monitoring. Add the key figures and evaluations from your reports that are essential to you to your dashboard. So you can quickly and easily separate important data from unimportant data and you have a central access point to your reports, which allow you a deeper insight as soon as a key figure appears conspicuous.

 

Your advantage? At a glance, you get information about how your key figures are developing, whether everything is going according to plan, whether goals are being achieved, or whether entire business units may be in the process of descent.

 

Stay informed – always!

Company employees are busy and do not always have the time to look at dashboards to check if things are on track. They also want to receive automatic notifications when there is an important change in their data. Good news – we have the solution for you!

 

Because in the Microsoft Power BI service, you can set your own alerts at the dashboard level for key figures and reporting. If a key figure is particularly important to you, you can set a threshold to get notified automatically by e-mail as soon as it is exceeded or not reached. This allows you to intervene immediately when urgent changes in the operation are required, no matter where you are!

 

Automate your daily work!

Do you want to go one step further and use the knowledge you have gained to initiate concrete optimization measures in your company?

 

By integrating Microsoft Flow in the Microsoft Power BI service, you can do just that! You can trigger workflow activities in other applications and have them automatically implement recurring tasks. You automate activities which so far have been executed manually and close the circle of data – insights – action.

 

 

More specifically, you can use repetitive tasks to define concrete action instructions with several steps to automate your processes and accelerate procedures. So you actively intervene in the process flow and can implement defined optimization measures automatically.

 

For some workflows, Microsoft provides self-developed templates that can be quickly integrated into your system and customized individually – be it an e-mail notification in Outlook or a chat message in Microsoft Teams. You can create other internal workflows yourself once. Afterwards, the defined flow can be operated by your colleagues with just one click or it is triggered automatically as soon as an alert rule is activated. So you save time and money and can focus on your important tasks.

Better results through collaborative work

Businesses are becoming increasingly aware of the importance of collaboration and communication among employees in their daily work. Because collaborative work increases productivity, supports decision-making and can help solve problems.

 

However, it is important that the means of communication can be accessed quickly and without much effort.

 

This wish is also our aspiration. With PAFnow you can simply add comments to dashboards and specific visuals in the Microsoft Power BI service or in the mobile Power BI app. The process analysis does not stop when you publish your PAFnow reports or dashboards. On the contrary, the conversation continues in meetings, e-mails, and occasional chats to discuss the results of the analysis and derive concrete actions.

This will save you time and you will not have to rely on your favorite screenshot tool and email client to start a conversation. Using the comment feature you will be able to do all this in the same display!

 

For many companies, Microsoft SharePoint Online is an important part of the data communication and dissemination strategy. That is why it is possible to embed the results of your PAFnow process analysis so that you have a central point where only those involved have the necessary access to the data.

 

And the next step?

Contact us

Do you have questions or would you like to get in contact with us? Write us an email to info@pafnow.com or use our contact form.

Try PAFnow

Would you like to start right away and try PAFnow? No problem – you can do it today! Register with details of your company and get free access to our PAFnow demo portal!

PAFnow und Microsoft Power BI

Das Beste beider Welten

Wie stellst Du Dir Deinen digitalen Arbeitsplatz in Zukunft vor? Wäre es nicht schön, wenn Du erfahren würdest, was für Prozesse Du hast und wie genau sie ablaufen? Stell Dir noch vor, Du wirst mit Kennzahlen und Auswertungen versorgt, die Du benötigst, um besser zu werden. Und das alles ganz bequem von Deinem Arbeitsplatz aus.

 

Genau das bietet PAFnow in Microsoft Power BI, wo Process Mining Fähigkeiten mit Business Intelligence (BI) Disziplinen verschmelzen. Denn es liegt auf der Hand, die marktführende BI Software zu nutzen, um eine nahtlose Integration zu schaffen und analytisches Arbeiten den Mitarbeitern in ihrer bekannten Umgebung zur Verfügung zu stellen.

 

Zudem bietet Microsoft Power BI zahlreiche Vorteile, wie eine Vielzahl an Schnittstellen zu bekannten Microsoft Anwendungen, wodurch Dein Arbeitsplatz zu einer Effizienzwerkstatt wird. Erfahre hier, wie Du die volle Bandbreite an Microsoft Power BI Funktionalitäten nutzen kannst, um Deine Prozesse zu verbessern! 

Verbessere Deine Prozesse fortlaufend!

Du möchtest die Entwicklung Deines Geschäfts verfolgen, entscheidenden Fragen nachgehen und die wichtigsten Kennzahlen immer im Auge behalten? 

 

Dabei hilft Dir der Microsoft Power BI Dienst, wo Du Deine eigenen Dashboards konfigurieren und für Dein tägliches Monitoring nutzen kannst. Füge Deinem Dashboard die Kennzahlen und Auswertungen aus Deinen Reports hinzu, die für Dich essentiell sind. So kannst Du schnell und einfach wichtige Daten von unwichtigen Daten trennen und hast Du einen zentralen Zugangspunkt auf Deine Reports, welche Dir einen tieferen Einblick ermöglichen, sobald eine Kennzahl mal auffällig erscheint.  

 

Dein Vorteil? Du erhältst auf einen Blick Auskunft darüber, wie sich Deine Kennzahlen entwickeln, ob alles läuft wie geplant, ob Ziele erreicht werden oder ob sich ganze Geschäftsbereiche gerade womöglich im Sinkflug befinden. 

Immer gezielt informiert! 

Mitarbeiter eines Unternehmens sind beschäftigt und haben nicht immer die Zeit, um auf Dashboards zu schauen und zu überprüfen, ob die Dinge auf Kurs sind. Außerdem möchten Sie, dass ihnen automatisch mitgeteilt wird, wenn es eine wichtige Änderung ihrer Daten gibt. Die gute Nachricht – wir haben die Lösung für Dich!     

 

Denn im Microsoft Power BI Dienst kannst Du Deine eigenen Warnmeldungen auf Dashboard-Ebene für Kennzahlen und Auswertungen festlegen. Ist Dir eine Kennzahl besonders wichtig, dann lege einen Schwellwert fest und Du wirst automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald dieser über- oder unterschritten wird. Dadurch kannst Du unmittelbar eingreifen, wenn dringende Änderungen im Betriebsablauf erforderlich sind, egal wo Du Dich gerade befindest! 

Automatisiere Deinen Arbeitsalltag! 

Du möchtest einen Schritt weiter gehen und Dein erlangtes Wissen nutzen, um konkrete Optimierungsmaßnahmen in Deinem Unternehmen anzustoßen?  

 

Durch die Integration mit Microsoft Flow im Microsoft Power BI Dienst kannst Du genau das tun! Hierzu kannst Du Workflow-Aktivitäten in anderen Applikationen anstoßen und wiederkehrende Aufgaben maschinell umsetzen lassen. So automatisierst Du bislang manuell durchgeführte Tätigkeiten und schließt den Kreis von Data – Insights – Action. 

 

Genauer gesagt kannst Du aus sich wiederkehrenden Aufgaben konkrete Handlungsanweisungen mit mehreren Schritten definieren, um Deine Prozesse zu automatisieren und Abläufe zu beschleunigen. So greifst Du aktiv in den Prozessablauf ein und kannst festgelegte Optimierungsmaßnahmen automatisch umsetzen lassen.  

 

Für einige Workflows stellt Microsoft selbst entwickelte Vorlagen, die sich schnell in Dein System einbinden und individuell anpassen lassen – sei es eine E-Mail-Benachrichtigung im Outlook oder Chat-Nachricht in Microsoft Teams. Andere interne Workflows kannst Du einmalig selbst erstellen. Anschließend kann der definierte Flow von Deinen Kollegen mit nur einem Klick bedient werden oder wird automatisch ausgelöst, sobald eine Warnungsregel aktiviert wird. Auf diese Weise sparst Du Zeit sowie Geld und kannst Dich auf Deine wichtigen Aufgaben fokussieren.

Bessere Ergebnisse durch kollaboratives Arbeiten

Unternehmen werden sich immer mehr der Wichtigkeit der Zusammenarbeit und Kommunikation der Mitarbeiter im Arbeitsalltag bewusst. Denn kollaboratives Arbeiten steigert die Produktivität, unterstützt die Entscheidungsfindung und kann bei dem Lösen von Problemen helfen.

 

Wichtig ist hierbei allerdings, dass auf die Kommunikation schnell und ohne viel Aufwand zugegriffen werden kann.

 

Dieser Wunsch ist auch unser Anspruch. Mit PAFnow kannst Du nämlich im Microsoft Power BI Dienst oder in der mobilen Power BI App einfach Kommentare zu Dashboards und bestimmten Visuals hinzufügen. Denn die Prozessanalyse hört nicht auf, wenn Du Deine PAFnow Berichte oder Dashboards veröffentlicht hast. Ganz im Gegenteil, das Gespräch wird in Meetings, per E-Mail und bei gelegentlichen Chats fortgesetzt, um die Ergebnisse der Analyse zu besprechen und konkrete Handlungen abzuleiten.

Auf diese Weise sparst Du Zeit und musst Dich nicht auf Dein bevorzugtes Screenshot-Tool und Deinen E-Mail-Client verlassen, um ein Gespräch zu beginnen. Mithilfe der Kommentarfunktion bist Du in der Lage all dies in der gleichen Ansicht zu tun!

 

Für viele Unternehmen ist Microsoft SharePoint Online ein wichtiger Teil der Datenkommunikations- und Verbreitungsstrategie. Genau deshalb ist es möglich, die Ergebnisse Deiner PAFnow Prozessanalyse einzubetten, damit Du eine zentrale Stelle hast, wo nur die Beteiligten den notwendigen Zugriff auf die Daten haben. 

 

Und der nächste Schritt?

Kontaktiere uns

Hast Du Fragen oder möchtest Du mit uns ins Kontakt treten? Schreibe uns eine E-Mail an info@pafnow.com oder benutze unser Kontaktformular.

PAFnow probieren

Möchtest Du direkt loslegen und PAFnow probieren? Kein Problem – Du kannst es schon heute tun! Registriere Dich mit Angabe Deines Unternehmens und erhalte kostenlosen Zugang zu unserem PAFnow Demo-Portal!