Intro
PAFNOW CONTENT PACK

Order-to-Cash (O2C)
Dein Prozess-Booster

Der Order to Cash Prozess umfasst alle Aktivitäten, die mit dem Auftragsmanagement zusammenhängen. Angefangen von der Erstellung des Kundenauftrags, über die Auftragsabwicklung, die Warenlieferung und Rechnungsstellung bis hin zum Zahlungseingang. Wir erklären, wie Process Mining Eure Prozesseffizienz steigern kann, welche Abteilungen am meisten davon profitieren, welche Vorteile der Einsatz der PAFnow Software bietet und welche wichtigen Funktionen im O2C Content Pack enthalten sind.

PAFnow Procure to Pay content pack
ALLES WAS DU BRAUCHST

Process Mining und Order to Cash

Effiziente Prozesse sind ein wichtiger Faktor für den Erfolg. Um eine zielgerichtete Optimierung durchzuführen, muss man Prozessverständnis schaffen, implizites Wissen aufdecken und bestehende Prozesse harmonisieren.

Unternehmen stehen jedoch vor der Herausforderung, ihre funktionalen Prozess-KPIs zu messen und haben so gut wie keine Transparenz in den funktions- und modulübergreifenden SAP®-Geschäftsprozessen.

Process Mining kann diese Probleme beseitigen, indem es Ihre operativen Daten analysiert - dort, wo der Ist-Zustand Ihrer Prozesse erfasst wird! Diese können in den SAP® R/3 (ECC) Modulen MM, SD, FI und CO zu finden sein.

Steigere eure Prozesseffizienz mit unserer PAFnow Process Mining Software und der O2C Solution!

Für O2C
gilt dies insbe-
sondere für:

Order Management

First Time Right
Pünktliche Lieferung
Supply Chain Durchlaufzeit

Accounts Receivables

Außenstandsdauer der Verkäufe (DSO)
Aufgedeckte Rechnungen
Offset zwischen Lieferung und Rechnungsstellung

Was ist enthalten im
PAFnow O2C Content Pack?

  • SAP®-zertifizierter Extraktor sowohl für SAP® R/3 als auch für S4/HANA
  • Ausgereifte und kontinuierlich verbesserte vorgefertigte Datenmodelle
  • Integration in Microsoft Power Platform & Microsoft 365
  • Vorgefertigte interaktive Business Dashboards
  • Mehr als 400 Aktion-Konnektoren (einschließlich SAP®, RPA, Push-E-Mail und viele mehr)

+15 Jahre
Erfahrung

+50 Firmen
Kunden

+300 O2C
Projekte

+30,000
Nutzer

DEINE VORTEILE

PAFnow O2C Tool

PAF basiert auf der führenden Business-Apps-Plattform, Microsoft Power Platform, und kommt damit mit einzigartiger Anbieter-Glaubwürdigkeit. Darüber hinaus bietet die PAFnow Solution daher Benutzerfreundlichkeit, Vertrautheit, niedrigere TCO und eine schnellere Time-to-Value zu einem Bruchteil der Kosten im Vergleich zu jeder proprietären Plattform.
PAFnow O2C Working capital
  • Auswirkungen von Durchlaufzeiten auf die Liquidität
    Analysiere verschiedene Durchlaufzeit-Fälle nach einer Kundenauftrags-Produktgruppe und sehe, wie der Cashflow beteiligt ist. Der Process Explorer analysiert, wie jeder Fall aussieht und identifiziert Engpässe die Schwankungen in der Durchlaufzeit verursachen. Zusätzlich werden die Fälle danach ausgewertet, wie viel Cashflow involviert war, so dass die Anwender sicherstellen können, dass sie relevante Daten verarbeiten.
  • Termingerechte Lieferungen
    Tauche in verspätete und pünktliche Lieferungen ein und finde deren Ursachen heraus. Ziehe durch verschiedene Datenteile Rückschlüsse und sehe gezielt, welche Warengruppe, welches Land etc. mit den einzelnen Fällen in Verbindung steht.
  • Umlaufkapital
    Untersuche, bei wie vielen Kunden überfällige Zahlungen, skontierte Zahlungen und sogar der Zahlungsbetrag für jede Kundenbestellung anfallen. Identifiziere, was die überfälligen Zahlungen verursacht oder wer an den abgezinsten Zahlungen beteiligt ist. Sehe den Prozess, den jeder Kunde durchläuft, und finde eventuelle Engpässe.

PAFnow ermöglicht es Unternehmen, das Beste
aus ihren vorhandenen Ressourcen herauszuholen!

STARKE ERFOLGSGESCHICHTE

“Wir arbeiten schon seit Jahren mit PAF zusammen und haben immer ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Unser Fokus liegt vor allem auf unserem O2C-Prozess und der schrittweisen Verbesserung seiner Leistung. Das O2C Content Pack hat uns bereits dabei unterstützt, eine herausragende Lieferfähigkeit zu erreichen und wird uns auch in laufenden O2C-Projekten als bewährtes und zuverlässiges, Process-Mining-Tool der Spitzenklasse unterstützen.” Harald Numrich, HBK Hottinger Brüel & Kjaer GmbH

HBK
PAFnow O2C Whitepaper
WHITEPAPER

Process Mining und O2C

Erfahre, wie Du die termingerechte Lieferung verbessern kannst

Du brauchst mehr Informationen zu den PAFnow Solutions?

Intro
PAFNOW CONTENT PACK

Order-to-Cash (O2C)
Your Process Accelerator

The Order to Cash process includes all activities related to order management. The process flow starts from the creation of the customer order, to order processing, to goods delivery and invoicing, to receipt of payment. We explain how Process Mining can increase your process efficiency, which departments benefit most from it, the advantages of using the PAFnow software and the key features included in the O2C Content Pack.

PAFnow Procure to Pay content pack
EVERYTHING YOU NEED

Process Mining and Order to Cash

Efficient Processes are an important factor for success. To carry out goal-oriented optimization one must create process understanding, uncover implicit knowledge and harmonize existing processes.

However, companies are challenged to measure their functional process KPIs and have almost no transparency in cross-functional and cross-module SAP® business processes.

Process Mining can eliminate these problems by analyzing your operational data – where the actual state of your processes is recorded! They can be found in the SAP® R/3 (ECC) modules MM, SD, FI and CO.

Increase your process efficiency with our PAFnow Process Mining software and the O2C solution!

For O2C
this especially
applies to:

Order Management

First Time Right
On Time Delivery
Supply Chain Cycle Time

Accounts Receivables

Days Sales Outstanding (DSO)
Revealed Invoices
Offset between delivery and invoicing

What is included in the
PAFnow O2C Content Pack?

  • SAP® certified extractor for both SAP® R/3 as well as S4/HANA
  • Mature and continuously improved prebuilt data models
  • Integration in Microsoft Power Platform & Microsoft 365
  • Prebuilt interactive business
    dashboards
  • More than 400 action connectors (including SAP®, RPA, push email etc.)

+15 years
experience

+50 enterprise
customers

+300 O2C
projects

+30,000
users

YOUR BENEFITS

PAFnow O2C tool

Built on the leading business application platform, Microsoft Power Platform, PAF comes with instant vendor credibility. In addition, the PAFnow solution therefore offers usability, familiarity, lower TCO and faster time to value at a fraction of the cost compared to any proprietary platform.
PAFnow O2C Working capital
  • Impact from lead times to cash

    Analyze different lead time cases by a Sales Order product group and see how the cash flow is involved. The Process Explorer analyzes how each case looks and identifies any bottleneck that cause lead time fluctuations. Additionally, the cases are evaluated by how much cash flow was involved so users can make sure they are processing relevant data.
  • On Time Deliveries

    Deep dive into your late and on-time deliveries and find out their causes. Draw conclusions on different slices of data and specifically see which material group, country, etc. is related to each of the cases individually.
  • Working Capital

    Investigate how many customers are involved in overdue payments, discounted payments, and even the payment amount for each customer’s order. Identify what is causing the overdue payments or who is involved with the discounted payments. See the process each customer goes through and find any bottleneck included.

PAFnow allows organizations to get the most out of their existing resources!

POWERFUL SUCCESS STORY

“The innovative approach of the Process Analytics Factory helped us to obtain a picture of our actual processes from our SAP / SRM data within a very short time. The facts thus obtained show concrete starting points for optimization measures and have ensured that mere assumptions have given way to complete process transparency”. Markus Menzel, Südwestrundfunk SWR

SWR
PAFnow O2C Whitepaper
WHITEPAPER

Process Mining and O2C

Learn how to improve on time delivery

You want more information about the PAFnow solutions?