Darmstadt-based Process Analytics Factory GmbH is global provider of artificial process intelligence with its PAFnow software. PAF enables companies to take advantage of their wealth of data to improve their processes here and now to successfully position themselves for the digital future. For exciting innovation projects and the expansion of our team, we are (indefinitely) looking for a:

AZURE CLOUD DEVELOPER/ SOFTWARE ENGINEER

YOUR TASKS:

 

You are working on the development of new methods, innovative solutions and the next generation of Process Intelligence technologies. You have a great enthusiasm for Big-Data, Cloud Computing und Process Mining. Your duties include:

 

  • Responsibility for the cloud backend of a market leading Process Mining software
  • Development of web apps in Microsoft Azure
  • Development of data processing pipelines with Azure Data Factory
  • Maintenance and implementation of the Azure infrastructure
  • Close cooperation with the frontend developer team

 

YOUR PROFILE:

 

  • Profound knowledge in Java and SQL.
  • Work experience of 1-5 years in backend development and handling of databases such as Microsoft SQL Server.
  • You have successfully completed a degree in (Business) Informatics, Math, Physics or comparable education.
  • You are characterized by your initiative and realize concepts fast and independently.
  • Sound knowledge in the implementation Microsoft Azure and very good language skills in spoken and written German and English are desirable

 

WHAT WE CAN OFFER YOU:

 

At Process Analytics Factory you can expect a varied and demanding work in close cooperation with research teams from leading universities and a work environment characterized by exciting projects. We offer a work space where personal dedication is rewarded.

With us you have the possibility to put your own ideas into effect. Due to an attractive profit-sharing, you benefit personally from the success and growth of our company. Day-to-day business offers you a diverse and exciting range of tasks and allows you to grow and further develop your skills based on the tasks and duties assigned to you.

We are looking for graduates looking for a direct entry into professional life, as well as JAVA and SQL developers with up to 5 years of professional experience.

We “love” giving someone a chance and responsibility. Become a part of Process Analytics Factory and further shape our success story. Our newly furnished office is located in central Darmstadt, west of the city center with good public transport connections.

INTERESTED?

We look forward to receiving your convincing application at bewerbung@pafnow.com.

Die Process Analytics Factory GmbH mit Sitz in Darmstadt ist mit PAFnow global agierender Softwareanbieter für Artificial Process Intelligence. Wir ermöglichen es Unternehmen mithilfe künstlicher Intelligenz aus dem reichen Schatz ihrer Daten zu lernen und so bessere Entscheidungen im hier und jetzt zu treffen.  Somit verbessern wir heute die Prozesse der Unternehmen von morgen. Für spannende Innovationsprojekte und den Ausbau unseres Teams suchen wir (unbefristet) einen:

AZURE CLOUD DEVELOPER/ SOFTWARE ENGINEER (m/w)

DEINE AUFGABEN:

 

Du arbeitest an der Entwicklung neuer Methoden, innovativer Lösungen und an der nächsten Generation von Process Intelligence Technologien. Du bringst Begeisterung mit für Big-Data, Cloud Computing und Process Mining Verfahren.  Zu Deinen Aufgaben gehören:

 

  • Verantwortung für das Cloud Backend einer im Markt führenden Process Mining Software
  • Entwicklung von Web Apps in Microsoft Azure
  • Entwicklung von Datenverarbeitungspipelines mit Azure Data Factory
  • Instandhaltung und Implementierung der Azure Infrastruktur
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Frontend Entwickler Team

 

FOLGENDE FÄHIGKEITEN BRINGST DU MIT:

 

  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Java und SQL.
  • Du hast 1-5 Jahre Berufserfahrung in der Backend Entwicklung und dem Umgang mit Datenbanken wie Microsoft SQL Server.
  • Du hast ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Neben der schnellen und eigenständigen Realisierung von Konzepten, zeichnet Dich auch Deine Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus.
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Azure und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind wünschenswert.

 

DAS BIETEN WIR DIR:

 

Bei der Process Analytics Factory erwartet Dich eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in enger Kooperation mit Forschergruppen führender Universitäten und ein von spannenden Projekten geprägtes Arbeitsumfeld. Wir bieten einen Arbeitsplatz, an dem persönlicher Einsatz honoriert wird.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich mit eigenen Ideen zu verwirklichen. Durch eine attraktive Erfolgsbeteiligung profitierst Du auch persönlich vom Erfolg und Wachstum des Unternehmens. Das Tagesgeschäft bietet Dir ein vielfältiges und spannendes Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, mit den Dir übertragenen Aufgaben zu wachsen und Dich weiterzuentwickeln.

 

Wir suchen bevorzugt Hochschulabsolventen, auf der Suche nach einem Direkteinstieg in das Berufsleben, als auch JAVA- und SQL-Entwickler mit bis zu 5 Jahren Berufserfahrung.

 

Wir „lieben es“ jemandem eine Chance zu geben und Verantwortung zu übertragen. Gestalte bei uns mit und werden ein Teil der Erfolgsgeschichte der Process Analytics Factory. Unser neu eingerichtetes Büro befindet sich in zentraler Lage Darmstadts, westlich der Innenstadt mit guter ÖPNV Anbindung.

 

INTERESSIERT?

 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter info@pafnow.com.

INTERESSIERT?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter info@pafnow.com.