PAF Family

Wir sind die Process Analytics Factory (PAF)! Seit 2014 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Process Mining zu revolutionieren und zu demokratisieren. Unsere Process-Mining-Lösung PAFnow ist ein direktes Ergebnis unserer Leidenschaft und intensiven Innovationsforschung. Wir wollen unsere Kunden als Anwender und Prozessexperten dazu befähigen, vom Process Mining zu profitieren. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, die Arbeit in datenintensiven Bereichen einfacher, humaner, effizienter und aktueller zu gestalten.
Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Arbeitsbereichen und Branchen und umfassen digitale Unternehmen, Hidden Champions aus KMU und Industrie sowie börsennotierte Unternehmen und Konzerne aus aller Welt. Unser Management und unser Team stehen für einen besonders kundenorientierten, vertrauenswürdigen, innovationsgetriebenen und praxisorientierten Geschäftsansatz. Wir arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Kunden und deren Mitarbeitern, um die Arbeitswelt der Zukunft zu gestalten.
PAF team
Mission

MISSION

Process Mining für jedermann einfach machen.

Vision

VISION

PAF als das GPS moderner Unternehmen.

Values

VALUES

Uns geht es um die Wahrheit, um Daten, um einander und um Dich.

Was wir machen

Wir glauben an die Macht des Wissens. Wir wollen sie unseren Kunden zur Verfügung stellen und in unsere Process-Mining-Lösung PAFnow einfließen lassen.

Mit PAFnow ermöglichen wir den Anwendern volle Transparenz über die Prozesse. Ob unternehmensweit oder projektspezifisch, ob für große Datenmengen oder für kleine Optimierungsprojekte, jeder Office 365 Anwender kann unsere Software nutzen und die Barrieren des Process Mining abbauen. Durch die Integration von PAFnow mit Microsoft Power BI kann man viel mehr erreichen, als nur die Daten zu analysieren. Man kann zusammenarbeiten, kommunizieren und Optimierungsmaßnahmen direkt starten, sobald man Optimierungspotenziale findet.

Die Ergebnisse aus unseren Forschungsprojekten fließen direkt in PAFnow ein, und in Kombination mit unserer Mission, Process Mining einfach, erschwinglich und komfortabel zu machen, bringen wir die besten Werkzeuge zu den richtigen Leuten.

Da wir uns in die weltweit führende BI-Plattform integriert haben, die von Millionen von Anwendern in Tausenden von Unternehmen genutzt wird, gibt es keinen besseren Weg zum Process Mining als unseren

What we do
What we do

Unser innovativer Weg

Wir spielen eine international führende Rolle in der Innovationsforschung und -entwicklung im Bereich Process Mining in Kombination mit Technologien wie KI, Blockchain, Predictive Analytics, Industry 4.0 / IoT und Robotic Process Automation. Zusammen mit Partnern wie der Technischen Universität Darmstadt (TUDA) und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) haben wir 4 Forschungsprojekte erfolgreich abgeschlossen und arbeiten bereits fleißig am nächsten.

Neben der Innovationsforschung liegt unser besonderes Augenmerk auf der Anwendung der Technologie in der Praxis. Unsere Leidenschaft für Process Mining kommt aus unserer Expertise in Optimierungs- und Beratungsprojekten. Seit 2008 haben wir mehr als 300 Projekte durchgeführt. Als wir mit Process Mining angefangen haben, wussten wir bereits, wonach wir in einem großartigen Produkt suchen. Jetzt arbeiten wir und unsere zahlreichen Partner ständig daran, unsere Lösung für alle Kunden zu optimieren.

Als Ergebnis erhielten wir 2017 den BARC Start-Up Award für Analytik und Datenmanagement und sind seit 2018 im „Gartner’s Market Guide for Process Mining“ gelistet.

Management

Tobias Rother Founder & CEO

Tobias Rother

Founder & CEO

Timo Nolle Executive Vice President & CTO

Timo Nolle

Executive VP & CTO

Sarah Fries - VP Global Operations

Sarah Friess

VP - Global Operations

Pascal Redaoui - VP Finance

Pascal Redaoui

VP - Finance

Jason Wickman - EVP - Sales (North America)

Jason Wickman

EVP - Sales (North America)

Das Leben bei der PAF

  • Slider image {{ $index }}
  • Slider image {{ $index }}
  • Slider image {{ $index }}

PAF family

We are the Process Analytics Factory (PAF)! Since 2014 we have made it our mission to revolutionize and democratize Process Mining. Our Process Mining solution PAFnow is a direct result of our passion and intensive innovation research. We want to empower our customers as users and process experts to profit from Process Mining. That’s why we focus on making work in data-intensive areas simpler, more humane, more efficient and more up to date.
Our clients come from various work areas and sectors and include digital companies, hidden champions from SMEs and industry as well as listed companies and corporations around the world. Our management and our team stand for a particularly customer-oriented, trustworthy, innovation-driven and practice-oriented business approach. We work at eye level with our customers and their employees to shape the working world of the future.
PAF team
Mission

MISSION

Making Process Mining effortless for everyone.

Vision

VISION

PAF as the GPS of the modern enterprise.

Values

VALUES

We care about the truth, data, each other and you.

What we do

We believe in the power of knowledge. We want to bring it to our customers and incorporate it in our Process Mining solution PAFnow.

With PAFnow we empower users to gain full transparency about processes. Companywide or project specific, for large quantities of data or for small optimization projects, every Office 365 user can use our software and tear down the barriers to Process Mining. Due to the integration of PAFnow with Microsoft Power BI you can do much more than just analyze your data. You can collaborate, communicate and directly start optimization measures, when you find optimization potential.

The results from our research projects are directly incorporated into PAFnow, and in combination with our mission to make Process Mining easy, affordable and comfortable we bring the best tools to the right people.

Because we’ve integrated into the world’s leading BI platform, used by millions of users in thousands of companies, there is no better way to Process Mining than ours.

What we do
What we do

Our innovative approach

We play an international leading role in innovation research and development in Process Mining in combination with technologies such as AI, Blockchain, Predictive Analytics, Industry 4.0 / IoT and Robotic Process Automation. Together with partners such as the Technical University of Darmstadt (TUDA) and the German Research Center for Artificial Intelligence (DFKI), we have successfully completed 4 research projects and are already working diligently on the next one.
In addition to innovation research, we are particularly focusing on the application of technology in practice. Our passion for Process Mining comes from our expertise in optimization and consulting projects. Since 2008, we have implemented more than 300 projects. When we started to do Process Mining, we already knew, what we were looking for in a great product. Now, we and our numerous partners are constantly working to optimize our solution for all customers.
As a result, we received the BARC Start-Up Award for Analytics and Data Management in 2017 and are listed in “Gartner’s Market Guide for Process Mining” since 2018.

Management

Tobias Rother Founder & CEO

Tobias Rother

Founder & CEO

Timo Nolle Executive Vice President & CTO

Timo Nolle

Executive VP & CTO

Sarah Fries - VP Global Operations

Sarah Friess

VP - Global Operations

Pascal Redaoui - VP Finance

Pascal Redaoui

VP - Finance

Jason Wickman - EVP - Sales (North America)

Jason Wickman

EVP - Sales (North America)

Life at PAF

  • Slider image {{ $index }}
  • Slider image {{ $index }}
  • Slider image {{ $index }}